Dienstag, 29. Mai 2012

Dieses und jenes der letzten Tage

 Bei dem schönen Wetter der Tage hab ich mich ein bisschen im häkeln geübt und diese Blümchen sind entstanden, für was genau könnt ich im Moment noch gar nicht sagen...wenn sie vielleicht  jemand tauschen mag ???

Ausserdem noch das süße Eulentäschi genäht , da ist jetzt auch der Button dran :-) Das gestickte Eulchen war ein Freebie, wenn ich jetzt noch wüßte woher, würd ichs erwähnen, aber ich hab ein Hirn wie ein Sieb,sorry !

Im Moment bin ich fleißig am Probesticken für Sandra und Silke, dazu aber nächste Woche mehr.

Sonntag, 27. Mai 2012

Stickgarnhalter

Da ich ja, wie die Tage schon mal erzählt, im Keller war :-), ist mir ,ausser der Buttonmaschine, auch ein noch ein Teil in die Hände gefallen. Es war einmal ein Schuhständer von dem gelben Schweden. Wir haben einfach die Plastikteile abgemacht und es an die Wand gehängt. Seeehr praktisch ! Die Stängel lassen sich quer verschieben.Und das tollste... es ist noch genug Platz für neue Farben :-) Ausserdem steht im Keller noch so ein Ding,grins. Allerdings müssen jetzt noch ein paar kleinere dazwischen,weil kleinere Rollen,Bobbins oder so nicht drüber passen. Man könnte in die untere Reihe auch noch ein paar Haken einhängen. Vielleicht wird es auch noch ein bisschen aufgehübscht, aber ich wollte es nicht komplett mit Stoff überziehen, geht auch so.

Donnerstag, 24. Mai 2012

Ich kann jetzt Stoff Buttons machen*freu*

Vor 7 Jahren hat meine Tochter damit coole Buttons für sich damit gemacht, irgendwann wanderte das Maschinchen in den Keller, weil Tochterkind kein Interesse mehr daran hatte.
Jetzt ist sie mir wieder über den Weg gelaufen und ich dachte, kannste ja mal mit Stoff testen. Ist supertoll, ich bin sooo begeistert, das klappt toll und so kann ich zu allem den passenden Button machen. Schaut mal




Sonntag, 20. Mai 2012

Handtasche Marke Eigenbau

Nachdem ich vor ein paar Tagen an einem Schnitt für eine Tasche rumgefeilt hatte, hab ich heute mal eine aus  Kunstleder genäht, in schwarz,weil ich das noch zu Hause hatte. Futter in türkis mit lila. Ließ sich super nähen und ist ausbaufähig. Schwierigkeiten hatte ich beim Träger aus Kunstleder, habt ihr irgendwelche Tips ? Ich hab jetzt dann einfach mal Gurtband verziert.
An der Klappe innen ist ein Magnetverschluß.
Die Fotos wie meist grottig,sorry.
In den nächsten Tage möchte ich nochmal eine etwas buntere nähen, vielleicht an der Klappe bestickt oder so, mal sehen.





Freitag, 18. Mai 2012

Eule für den Balkon

Ich bin ganz verlüübbbt, ist die nicht zum liebhaben toll ?
Wer eingetragener Leser ist, kann mir schreiben und bekommt die Schnittvorlage in A4 als PDF geschickt.
Ich hab zwischen Vorder- und Hinterteil einen Streifen gesetzt, sieht man auf den Fotos vielleicht nicht so gut. Man kann aber auch einfach beide Teile zusammen nähen, dann braucht man auch nicht sooo viel Füllwatte. Ich hab meine auf A3 vergrößert, zum Größenvergleich habe ich mal eine Zigarettenschachtel mit fotografiert.




Man könnte vorne auch noch ein kleines Einstecktäschi drauf nähen um irgendwas zu deponieren.

Täschis

Kleine Geschenke sind hier in den letzten Tagen entstanden, nix aufregendes, aber durch das austüfteln für den Schnitt der Kindertasche hab ich jetzt ein super Schnittmuster für eine Damenhandtasche, genau die richtige Größe, wenn ichs schaffe werde ich am Weekend mal eine aus Kunstleder nähen, so zur Probe quasi.


Dieses kleine Kosmetiktäschi wird der Arbeitskollege meines Lebensgefährten seiner Omi zum 50ten Hochzeitstag schenken, lieb oder?


Montag, 14. Mai 2012

Maribella die 2te und Call of Duty

Zu meiner Schande muss ich mir eingestehen, dass ich die letzte Woche ganz schön faul war was mein Nähzimmerchen betrifft.
Ich hatte oft starke Kopfschmerzen, was ich einfach mal aufs Wetter schiebe. Dieses auf und ab ist nix für mein Köpfchen.
Vergangenes Weekend ging es aber schon wieder und so hab ich ,auf Wunsch des Tochterkindes, noch eine Maribella genäht. Diesmal die kleine und mit Klappe. Dafür aber sonst ohne Schnickischnacki,leider, ich durfte nicht :-(
Die Fotos sind leider nur auf die schnelle nebenbei gemacht ,leider nicht so der Brüller,sorry.


Ausserdem hat der "einzelne Herr" diese Woche Geburtstag,
und da er ein bekennender extrem Call of Duty Elite Spieler ist,Playstation,
"mitdenaugenroll" ,hab ich mich am digitalisieren für die Sticki geübt und das ist dabei rausgekommen.

Muss nochmal überarbeitet werden und dann wird es auf Shirts gestickt, bin gespannt ob das was wird.
Ich würde ja noch irgendwas anderes damit besticken, aber mir fällt spontan einfach nix ein, habt ihr Ideen.

Montag, 7. Mai 2012

Maribella + Stoffmarkt

Da am vergangenen Sonntag doch kein so schlechtes Wetter war ,wie vorhergesagt, hab ich mich mit dem"einzelnen Herrn" mal nach Darmstadt auf den Stoffmarkt begeben. In Frankfurt war ich ja nicht so begeistert, aber ich muss sagen,Darmstadt war um einiges besser. Mehr Stände, mehr Platz zwischen den Ständen, kein Gedrängel, Preise ok, hat mir echt gefallen.
So gut, dass ich natürlich doch wieder bissi eingekauft habe.
Hier die Ausbeute


Und weil so ein Shopping Lust auf nähen macht, hab ich mich an eine Maribella gesetzt. Ist ein tolles Schnittmuster ! Einfach zu kapieren, genau richtig für AnleitungsBlödis wie mich, meistens haut das nämlich nach diesen überhaupt nicht hin. Allerdings habe ich ein bisschen was geändert, weil mir diese im Original SchrägbandHenkel nicht so zusagten. Verstärkt ist sie mit Volumenvlies.
Zum Ausprobieren erstmal ohne Klappe, aber eine in türkis folgt mit Klappe. Und ohne den Beutel vorne in der Front, der gefällt mir im Nachhinein doch nicht so, vielleicht hätte ich auch nicht das grün wählen sollen.Es kommt auch noch ein Snap dran zum verschließen. Schnittmuster ist von Jolijou erhältlich bei Farbenmix




Freitag, 4. Mai 2012

Mit diesem Post möchte ich mich gerne hier bewerben
http://www.stoff-schmie.de/sites/stoff-schmie.de/files/blog-stoff/images/May/orange-kissen-stoff.jpg