Backen


  Pflaumenmus Kuchen


Rezept anklicken zum vergrößern




























Käsekuchen mit Mandarinen und Streußel (ganz einfach)




28er Springform Boden mit Backpapier auslegen und Rand einfetten.

Teig für Boden :


190g sehr weiche Butter
190g Zucker
2 Eier
360g Mehl mit 1/2 Pck. Backpulver vermengen

alles der Reihe nach miteinander verquirlen und ca. 20min kalt stellen
dann 2/3 davon in den Boden und an den Rand der Springform drücken.
Backofen auf 200 Grad vorheizen

Füllung :


3 Eier mit 125g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker  schaumig rühren.
  1 Pck.Vanillepudding in 1/4 L Milch rühren bis er sich auflöst, dann etwas erwärmen.
alles mit 500g Magerquark ( ich mach immer noch 100g Frischkäse (nicht nötig aber lecker) dazu)

jetzt in die Springform damit und 2 kleine Dosen abgetropfte Mandarinen drüber.

Bei 200 Grad erstmal 30min in den Backofen, danach den restlichen Bodenteig drüber krümmeln und nochmal 20min.
Feeddisch ! Lecker !


















Kommentare:

  1. Ohhhh der Pflaumenkuchen sieht soooooooooooooooo lecker aus ! Schmatz !!! Könntest du mal ein Stück durch die Leitung schieben bitte ;)

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Nöööö, schon alla, vielleicht beim nächsten Kuchen :-)

    AntwortenLöschen