Dienstag, 3. September 2013

Goldene Hochzeit

feierte eine liebe Kundin von mir vor ein paar Tagen.
Hier ist es üblich an solch einem Tag bei sich zu Hause "Tag der offenen Tür" zu haben, alle Freunde, Bekannte ,Nachbarn usw. kommen vorbei zum gratulieren, trinken ein Gläschen,essen ein Häppchen.
50 Jahre verheiratet, boah, das muss ein Paar erstmal schaffen :-)
ich finds toll!
Als kleines Geschenk hab ich beiden ein Kissen genäht, die Rückseite ist gaaaanz kuschelig,und vorne hats Baumrinde, man kann auf den Fotos die Stickerei nicht so gut erkennen, ich hab ein Herz in die Rinde geritzt in dem steht
 50 Jahr`
G + H



ach und ehe ichs wieder vergesse, Mädels,ich bräucht mal eure Hilfe.
Ich werde im Oktober einen TaschenNähkurs geben, hier im Ort ist ein sehr großer Bastelladen,
dort finden regelmäßig alle möglichen Kurse statt, und jetzt neu eben auch die Nähkurse.
Allerdings steh ich gerade vor schweren Entscheidungen :-)
Ich möchte 3 Modelle zur Auswahl anbieten, klein,mittel,groß.
Aaaaber es gibt soooo viele tolle Taschenschnitte,ich kann mich nicht entscheiden.
Verratet ihr mir eure Favoriten ? Würde mich total freuen !

Kommentare:

  1. Das Kissen ist der Hammer !!!
    Der Stoff ist der Hammer !!!
    Meine Taschenfavoriten : Alles dabei, Alles drin, El Porto.

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super aus! Und zum Thema Tasche kann ich dir die nächsten Tage mehr sagen! Mir gefällt Moni von Klara Klawitter super gut! Die wird morgen zugeschnitten! Dann kann ich dir mehr sagen! Hast du mal in meinem Blog gesehen, daß ich erst "Silberhochzeit" mit meiner Freundin hatte? ;-)))) So ein Kissen würde mir auch gefallen! :-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Total toll :)

    für den Nähkurs sollten es vllt. nicht ganz so schwere Modelle sein?!
    Ich empfehle für große größen die WiCamBag oder die Florabella
    Klein: Tamira.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ina,
    Ist das eine klasse Idee mit dem Herz in der Baumrinde !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Für den Nähkurs würde ich auch eine ganz einfache Tasche anbieten:
    Nicht jeder schafft gleich eine El Porto, die ich auch sehr liebe.
    Einfach ist der Alles Shopper von Farbenmix, und der macht schnell was her ...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Super Geschenk das Kissen , das ist richtig klasse durchdacht und Persönlich.
    Ich würde so leichte Taschen von Klara Klawitter vorschlagen oder die von farbenmix.
    :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen ist klasse, wirklich ein tolles Geschenk.
    Mein Favorit ist die Tasche Willow (habe ein Ebook bei Dawanda gekauft).
    Eigentlich ist es eine Wickeltasche aber man kann sie auch super umfunktionieren.

    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  7. Den Baumrindenstoff hab ich schon mal irgendwo gesehen - das ist eine tolle Idee !!! Taschen habe ich bis jetzt außer nem schnellen Shopper und ner "Erdbeer-Tasche" noch nichts genäht - dazu kann ich jetzt nicht viel sagen. Mit der Alles-Drin möchte ich mich bald versuchen. LG

    AntwortenLöschen
  8. Lustige Bezüge aber wenn man eine Goldene Hochzeit
    feiert ist alles erlaubt :)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein sehr schönes Hochzeitsgeschenk. Sowas könnet ich mir als Zusatz zum Geldgeschenk auch gut zur eigentlichen Hochzeit vorstellen.

    AntwortenLöschen