Freitag, 8. März 2013

Freebie Filz Hase ITH für euch zur März Blogrunde bei Grete

Heute bin ich dran bei Grete
 und der tollen Märzblogrunde ,jeden Tag ein neues Freebie auf einem anderen Blog.
Und da es ja um Ostern geht und es nicht mehr lang hin ist, hab ich mir gedacht ,ihr könntet den niedlichen  ITH gestickten Hasen vielleicht gebrauchen .

 

Spannt den Filz mit Stickvlies fest in den Rahmen , am besten nehmt ihr gleich die Garnfarbe die ihr auch für die Umrandung der kleinen Blumenappli haben wollt, dann müßt ihr bis dahin keine Farbe wechseln.

Als erstes stickt es einen Heftrahmen
  
 Dann die Platzierung für die Appli, dort ein Stückchen Stoff auflegen und weiter sticken
 
 Danach den Rahmen aus der Maschine nehmen, Stoff aber unbedingt eingespannt lassen,
 und die Blume knappkantig abschneiden

 Rahmen wieder in die Maschine und nächsten Schritt sticken,dieser befestigt den Stoff erneut auf dem Filz. Der nächste Schritt umrandet alles schön. Danach stickt es den Punkt in der Mitte der Blume. Wie schon geschrieben,bis hierher alles in der gleichen Farbe sticken.
Jetzt Garn wechseln für das Näschen und nochmal wechseln für Auge und Wimpern.
Als nächstes nehmt ihr ein Garn,das eurer Filzfarbe nahe kommt und legt vor dem letzten Stickschritt ein zweites Stück Filz in der Größe von dem anfänglichen Heftrahmen oben drauf.
Der letzte Schritt stickt dann den Hasen

 Jetzt könnt ihr alles aus dem Rahmen nehmen und ausschneiden, ringsrum etwas einschneiden, besonders an den Ohren, dann lässt er sich leichter wenden. Das Wenden ist leider etwas fummelig,aber ihr schafft das schon :-)
 Jetzt mit Füllwatte stopfen, stopft zuerst die Ohren,sonst klappt das später nicht mehr so gut, und die Wendeöffnung per Hand zunähen, FERTIG !

Ich hab meinen Hasen nicht geschlossen, sondern ihn gerade so in einen mit Stoff umwickelten Styroporkranz geklebt (Heißkleber)

  Nach Lust und Laune betüddeln und fertig ist der Oster Türschmuck oder so.

Das Häschen ist zum Schluß ca.16cm hoch. Ihr dürft die fertigen Hasen gewerblich nutzen,wenn ihr mögt und bei Verkauf im Netz einen Link zum meinem Blog setzt. Die Datei selbst darf aber nicht weiter verkauft werden, die Rechte daran liegen bei mir.

Hier also der Link zum Download in eurem Format , ich hoffe es funktioniert so.
Die Datei ist für den mindestens 13x18 Rahmen

Hase ITH PES                Hase ITH HUS               Hase ITH JEF

andere Formate müsstet ihr per Mail anfragen
 Und damit die mit kleinem Rahmen nicht ganz leer ausgehen.Dies ist auch eine Applikation,

Frohe Ostern 10x10 PES



Viel Spaß beim sticken !
Und über Fotos von eurem Hasen würd ich mich wahnsinnig freuen und auch gerne hier zeigen, also her damit (Mailadresse findet ihr im Profil)








Kommentare:

  1. Danke für die tollen Freebies und einen ganz süssen Blog hast du.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für dein Freebie und alles Gute zum Internationalen Frauentag! So, nun stimmt die Rechtsschreibung :).
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank!!! Der süße Hase kommt wirklich wie gerufen, denn eigentlich wollte ich heute mit dem Zuschnitt von div. Hasen beginnen, aber ITH ist natürlich genial!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für die wunderschönen Freebies!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das süße Freebie. Besonders gefällt mir der Hasenkranz.
    Ich mache auch gerade einen ITH-Kurs - aber bis zum Hasen bin ich noch nicht gekommen ;) Den hatte ich mir für nächstes Jahr auf die To-Do-Liste geschrieben. In diesem Jahr werde ich gern dein Häschen sticken und dann natürlich auch gern Bilder zeigen.

    Übrigens hast du einen sehr schönen Blog!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Vielen herzlichen Dank :-)
    ... Ostern kann kommen...
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für den tollen Hasen! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ina,
    wenn Du mal ein paar Exemplare Deiner Schöpfung anschauen möchtest,
    guck´mal auf meinen Blog.
    Vielen ♥ - lichen Dank dafür,
    es hat doll viel Spaß gemacht !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen