Sonntag, 24. Juni 2012

VIP Stick Sonntag bei der Fa. Flach

Heute waren wir, ich,der einzelne Herr und mein Tochterkind in der Nähwelt Flach in Aschaffenburg zum StickSonntag.
Ich habe dort Anfang des Jahres meine Maschinchen gekauft, man findet dort fast alles was das NähHerz begehrt.
Für geladene Gäste hatte es hier einiges zum schauen.
Stündlich wurden in 4 Räumen Neuigkeiten vorgeführt. In einem war eine Dame für Madeira Garne zuständig und hat gezeigt,was man mit dem Polyneon Garn Multi Color so alles machen kann.
In einem anderen Raum wurde eine von Flach entworfene Mandala Stickdatei vorgestellt und auch hierzu Anwendungsbeispiele mit z.b. Glitzerfolie auf Taschen oder Kleidung. Ausserdem hatte sie süße Miniminikleine Garnrollen da,die für Schmuck verwendet werden, man kann sie bei Flach kaufen.
Interessant war auch die Verwendung von dem neuen Thermofix von Gütermann Sulky, es ist weicher und durchsichtiger als das mir bekannte Vliesofix.Für Shirt Applikationen besser.Man kann es auch auf Holz oder Karton aufbügeln, war interessant, weil es z.b. auch mit Servietten(erste dünne Lage,wie Serviettentechnik)
funktioniert,sah toll aus.
Im 3ten und 4ten Raum, das ist eine ganze Etage,in denen alle denkbaren Stickmaschinen von verschiedenen Herstellern standen, war eine Dame von Bernina und Familie Flach für alle Fragen zuständig.
In der unteren Etage wurde auch Gesticktes auf verschiedenen Vliesen, Spitzenstickerei usw. gezeigt.
Dort stehen dann auch die ganzen Näh-, Filz- und Cover Maschinen und alles an Garnen und sonstigem Nähzubehör.

Es war wirklich alles ganz toll organisiert und vorbereitet, auf dem großen Parkplatz der Firma gab es für alle Würstchen,Salate und Getränke. Nachmittags auch Kuchen.
Eigentlich wollte ich vor Ort Fotos machen, hatte die Kamera extra mitgenommen, aber wie es immer so ist,vergessen vor lauter tollen Sachen !
Aber es wurde während der ganzen Zeit an allen Stellen Video gedreht, den kann man sich bestimmt in den nächsten Tagen ansehen.

Glücklich und zufrieden, natürlich mit einer vollen Einkaufstasche,zu Hause zurück , zeige ich euch noch schnell meine Errungenschaften und dann findet ihr mich in meinem Nähzimmerchen :-)
Das Stickvlies und die anderen Vliese hab ich nicht fotografiert,weil langweilig.




Kommentare:

  1. da sind dir aber viele tolle sachen in deine einkaufstasche gehüpft.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Ausbeute!
    Viel Spaß beim Testen und Sticken.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Mann oh Mann...was für eine Beute...dann mal ran ans Werk... :-)) GlG Ines Verena P.S. Gibt es sowas auch in OWL ?

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Errungenschaften!!
    Dann wünsch ich dir viel Erfolg und Spass beim ausprobieren!
    lg cony

    AntwortenLöschen
  5. WOW - das klingt ja nach einem tollen Sonntag ;-) Deine Beute sieht auch super aus - da wirst sicherlich bald was neues probieren und uns zeigen ;-) Hab auch das WE im Nähkeller verbracht - mehr zeig ich die Tage dann auf meinem Blog ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, das klang nach viel Spaß...
    Aber ne super Ausbeute hast da mitgebracht! Bin schon bissel neidisch auf dich ;0)
    aber ich gönns dir natürlich von herzen.
    Viel Spaß noch beim nachmachen...
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja zugeschlagen :-)... viel Spaß beim Verarbeiten!

    AntwortenLöschen
  8. Bei der Nähwelt Flach kann man wirklich schwach werden. Aber auch nebenan bei Patchwork Machemer. Ich darf da nur ganz selten hinfahren - sonst wird`s teuer.
    Deine Ausbeute sieht nach tollen Arbeiten aus. Und das Kunstleder erst. Ich bin gespannt was Du werkelst.
    Eine tolle Woche wünscht Dir Kirsten

    AntwortenLöschen