Sonntag, 22. April 2012

Stoffmarkt Frankfurt

Gerade komm ich aus Frankfurt vom Stoffmarkt zurück, als wir um 11 Uhr ankamen, waren schon mengenweise Frauen und Familien in Richtung Markt unterwegs, als gäbe es dort etwas umsonst :-)
Ich war vorher noch nie auf diesem Markt, und muss zugeben, dass ich wohl auch nicht mehr hingehen werde. Ist einfach nicht mein Ding.
Es gab massenweise Baumwollstoffe, Sterne,Streifen,Punkte,Karos,Blumen wo man nur hinschaute, für ca. 6 Euro/m., viel auch Stenzo usw.
Jersey zwischen 8 und 12 Euro.
Aber auch noch viele Winterstoffe waren zu finden.
Ich hatte laminierten Stoff gesucht,aber unter 19 Euro nix zu finden, fand ich zu teuer,auch Webbänder,Rüschenbänder usw. waren jetzt nicht so die wirklichen Schnäppchen, hatte ich letzte Woche günstiger online gekauft.
Ich hab mich aber dennoch,wie könnte es anders sein zu ein paar Einkäufen hinreißen lassen. Alles in allem ist mir das Gedrängel und auf Zuschnitt warten an den Ständen zuviel, da brauchts schon ein wenig Geduld. Die hatte eigentlich nur "der einzelne Herr" in meiner Begleitung, ist immer sooo geduldig und macht alles mit, trägt sogar die Tüten :-) Soooo lieb !

Irgendwie ist mir heute danach ein kleines Schmusepüppchen zu nähen, mal schauen was draus wird ( aber erst wird Formel1 geschaut), ich wünsche allen noch einen schönen RestSonntag

Kommentare:

  1. Grins, Formel 1 haben wir auch grad geschaut ;) Den Blümchgenstoff hatte ich auch mal, der ist schööööön, auch die anderen stoffe gefallen mir super...

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, dass ist ja passend. Ich war heute auch auf den holländischen Stoffmarkt in Frankfurt. Hin und wieder findet man tolle Schätze :o) Aber ich muss auch zustimmen, dass die Preise in den letzten Monaten doch stark angestiegen sind. Im Frühjahr 2011 gab es noch tolle Musterstoffe für 4 Euro/m!! Die kosten mittlerweile alle 6 - 8 Euro :( Und Nähzubehör kriegt man in lokalen Geschäften auch für den selben Preis. Dennoch... es lohnt sich trotzdem zum Markt zu gehen, man kauft halt weniger :)
    Schöne Restwoche. LG, Kate / Minifilz

    AntwortenLöschen
  3. na, da haste doch ein paar schöne stöffchen ergattert. mir ist das auch immer viel, zuviel gedrängel und viel neues findet man auch nicht. obwohl schleiche ich jedesmal wieder hin....da kommt der süchtel durch..lol

    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ina,

    schöne Stoffe!

    Kannst du mir sagen, wann und wo dieser Stoffmarkt statt findet? Bin immer wieder mal in Frankfurt und würde gerne mal vorbei schauen.

    Liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen