Mittwoch, 11. Januar 2017

Neues Jahr und Bloggerevent

Wie so oft Anfang eines neuen Jahres, habe ich mir auch für 2017 vorgenommen wieder mehr zu bloggen. 2016 ist mir das eher nicht gelungen *hüstel*.
Ich versteh auch gar nicht ,warum ich das immer so schleifen lasse, wo es mir doch Spaß macht meine Lieblingsbeschäftigung hier zu teilen*schulterzucken*.
Naja, auf jeden Fall hab ich dieses Jahr gleich am Anfang
die Möglichkeit bekommen etwas schönes zu berichten.
Alex von macis Atelier rief zum Rhein-Main-Nähblogger Event
Bild könnte enthalten: Text
Weil ich mich nicht gleich entscheiden konnte, hab ich mich erst mal gar nicht dazu angemeldet.
Dann aber wurde kurzfristig ein Platz frei und diesmal war ich spontan und sagte zu.
Aufregend, die Nähwelt Flach ist ja mein NähmaschinenDealer und ich kenne die Räumlichkeiten schon ganz gut, aber ein Treffen dort mit 20 Mädels aus der Umgebung war schon echt spannend für mich. Die Organisation war spitze, um 10 Uhr ging es los, zuerst einen Rundgang durch die Nähwelt, dann 3 verschiedene Workshops. Wir teilten uns in 3 Gruppen und konnten so im Wechsel
bis 15.30 Uhr den Tag verbringen. Ich war zuerst bei einem Workshop zum Thema Filzmaschine.
Für die meisten ein völlig neues Thema. Ich selbst habe ja schon eine Weile eine,
trotzdem war es ein großer Spaß mit den anderen daran zu arbeiten.
Die Nähwelt hat für uns jede Menge Handstulpen zugeschnitten,
und jede durfte sich ein paar befilzen.

Nach einer Pause ,tollen Snacks und Getränken, ging es weiter im Workshop Stickmaschine.
Evelyn Lenschow zeigte uns das Projekt Nadelkissen komplett im Stickrahmen gefertigt.
Und weiter nach genug Pause zum quatschen mit den anderen mit dem Plotter und Heidi Villmow  .
Anschließend hatten wir bis 18 Uhr Zeit zum weiteren kennen lernen
oder werkeln an der Nähmaschine.


Leider musste ich dann schon vor dem gemeinsamen Abendessen fahren, aber die anderen Mädels hatten noch einen schönen Abend.
Mit dabei waren (außer mir :-) )
Alex von Maci's Atelier
Anna von Zwergstücke
Anna-Kristin von Anna's Mill 
Catharina von Madame Blanc
Christiane von Nane - schönes aus Stoff
Christina von Zucker und Zimt Design
Christine von Sewing Tini
Claudia von Teenytinymom
Claudia von House No. 9 
Dorothee von Sieben Zacken
Katharina von 4Freizeiten
Jennifer von Yokokudo88
Julia von Mai O Mai
Katharina von Greenfietsen
Katja von Nähfrosch
(*hier* werden auch alle Links zu den Berichten
unseres Bloggertreffens gesammelt)
Kerstin von Kikisews
Nadra von Ellis and Higgs
Nicole von La Petite France
Nora von Mukkelchen
Vroni von Kikakaminski

Ich freu mich auf noch viele weitere Treffen, die hoffentlich folgen.






Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Zusammenfassung des Tages geworden. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, 2017 wieder mehr zu bloggen.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  2. Danke Katharina,dein Blogpost zum Thema liest sich auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  3. Soso, da hast du also schon eine Filzmaschine.... ich dachte schon fast, es wäre für uns alle was ganz neues gewesen ;). Was machst Du denn damit noch so? Ich hatte da ja auch sehr viel Spaß dabei.
    Ich hoffe dann auch mal ganz doll auf ein nächstes Treffen, ich ärger mich ja immer noch ein bisschen, dass es bei mir so spät klick gemacht hat, wer du bist *lach*.
    Ganz viele liebe Grüße, Tini p.s.: die auf dem Foto natürlich mal wieder am Handy hängt *tss* :)

    AntwortenLöschen