Montag, 30. September 2013

Heute habe ich...

...leider kein Foto für dich :-)

Trotzdem kann ich euch ein bisschen von meinem Wochenende berichten.
Am Samstag hab ich mich um 8 Uhr morgens 
auf den Weg nach Aschaffenburg gemacht,
 um dort in der Nähwelt Flach 
an einem Seminar teilzunehmen.
Als ich um kurz vor 9 Uhr da war erwarteten mich
 schon einige andere tollen Mädels,
 insgesamt waren es um die 20 Teilnehmerinnen.
 Die meisten aus dem Bereich Nähen, 
einige aber auch aus Kunst und Schmuck.
Pünktlich ging es los mit dem  
Dawanda ExistenzgründungsSeminar von AnneSvea.
Ich kann euch sagen, mein Kopf raucht heute noch,
 im Positiven natürlich,
sooooviele neue Informationen, 
Tips und Tricks für meine Zukunft.
Meinen Dawandashop hab ich ja schon länger, 
nur hab ich immernoch nix eingestellt,
ich habs immer gerne wenn ich über alles wichtige 
vorher informiert bin und Fehler vermeiden kann.
Jetzt nach diesem Seminar fühl ich mich gewappnet die Dinge anzugehen,die ich lange vor mir her geschoben habe.
Das Seminar beinhaltete wirklich umfangreiche Themen ,
wie Gewerbeanmeldung, Steuern, Krankenkasse,
sonstige Kassen,Bank,DawandaShop im speziellen, Statistiken, Werbemittel, Bloggen, Facebook usw., 
Produktkalkulation,Produktbeschreibung,uvw.
Ich kann wirklich jedem,der diesen Schritt in Dawanda gehen möchte, dieses Seminar ans Herz legen. Und auch wieder viele nette Mädels kennengelernt
(huhu ihr lieben,raucht euch auch der Schädel ? *lach* )
Gleich nachdem ich mit den Vorbereitungen für die kommenden Weihnachtsmärkte,dazu in den nächsten Tagen mehr, fertig bin, werde ich mich mit dem Shop befassen
 und alles andere anpassen.Ich freu mich drauf.
Weil ich nicht so gerne auf der Stelle trete find ichs immer spannend zu sehen wie es weiter geht. 
Vor 2 Jahren hätte ich nicht mal dran gedacht zu bloggen.
Und Facebook war ein Buch mit sieben Siegeln :-)
Heute geh ich drin auf mich mitzuteilen
 und zu zeigen was ich so werkel
In diesem Sinne, mal schauen wohin der Weg führt.
Dann am Sonntag morgens nach Darmstadt, da war Stoffmarkt und ich hab ein bisschen was eingekauft, aber wirklich nur bisschen, weil die Tage davor eine rießengroße Kiste mit bestelltem Stoff kam, Wollwalk,Fleece,Cord,Jeans usw. das hat mein Budget gefressen ,
 da blieb für Sonntag nicht viel übrig, ansonsten hätt ichs da verpulvert :-) Jetzt sitz ich hier vor gewaschenen Stoffbergen und der Kopf ist voll, wo soll ich nur anfangen?
Gehts euch manchmal auch so ?
Naja, ich bin dann mal Mützen zuschneiden...glaub ich :-)
Für die nächsten Tage wollte ich auch noch eine kleine Verlosung vorbereiten, ich durfte etwas  vorabsticken zum Thema Halloween, da aber hier ja keinen kleinen Kinder mehr rumhüpfen, werde ich mein Designbeispiel dafür verlosen.Seit also gespannt auf die nächsten Tage, bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Zeit, 
geniesst die restlichen Sonnenstrahlen und 
lasst es euch gut gehen.

1 Kommentar:

  1. Ui, da hätten wir uns ja an einem Wochenende 2x über den Weg laufen können. War am Samstag Nachmittag auch beim Flach, aber nur zum Einkaufen ;). Und auf dem Stoffmarkt in Darmstadt war ich am Sonntag auch. Aber dann wünsche ich Dir schon mal jetzt viel Erfolg mit dem Dawanda Shop und bis es soweit ist, viel Spaß beim Werkeln. Liebe Grüß, Christine

    AntwortenLöschen