Freitag, 3. Februar 2017

Creativworld Messe Frankfurt

Vergangenes Wochenende zog es mich nach Frankfurt zur Creativworld,
eine Messe für Händler auf der die Firmen ihre Neuheiten vorstellen.


Leider musste ich feststellen, dass es so viel Neuheiten nicht gab,
vieles war schon letztes Jahr dort zu sehen.
Trotzdem fand ich vieles schön und hab euch Fotos davon mitgebracht.
Die Fa.Rayher hat ein komplett neues Sortiment für die Sauberkeit :-)
Knetseife,Badezusätze,Seifenstempel und einiges mehr zu diesem Thema.

Bei Efco am Stand wurde unter anderem fröhlich gestempelt.
Die neuen Stempel und Stempelkissen für Stoffe sind wirklich klasse,
und bringen sehr klare Abdrücke hervor. 
Ausserdem noch ein tolles Material, besonders zu Fasching prima zu gebrauchen,
es wird warm gemacht, verformt,und nach dem Auskühlen ist es hart und bleibt so.
Die Rüstung des jungen Mannes ist daraus gemacht.
Nicht neu , trotzdem goldig ,sind die Anleitungen zu den Stanzen.
Damit können auch Kinder lustige Papierfiguren basteln.


Diese echt großen Mobiles hab ich bei HobbyFun entdeckt. 
Toll für Tischdeko fand ich auch diese Mini Glocken,
stell ich mir auch nett vor um einen Gutschein dekoriert darin zu verschenken.

Und für Reisebegeisterte

Sind die nicht goldig ? Knöpfe sind ja fast wie Stoffe, davon kann man nie genug haben.


Ich hab Mareike an ihrem hübschen Stand mit tollen Stempeln besucht,
sie ist wahnsinnig gut sortiert und
hat seit einer Weile einen kleinen Laden,in dem sie auch Workshops gibt.
Einen klitzekleinen Stempel hab ich geschenkt bekommen. Danke nochmal Mareike


Bei Rayher hab ich diese bezaubernden MiniGärten gesehen, tolle Deko.

ChalkyFarben sind dort auch immernoch aktuell

KnetBeton ist ein Material das schon ferig ist und nicht mehr angerührt wird.
Man kann es um eine vorhandene Form,z.b. StyroporKugel formen, oder frei etwas daraus kneten.

KnetBeton gab es auch bei Kippers von der Fa.Viva zu sehen.
Dort hab ich eine schöne Tasche bekommen.

Zu diesem Foto kann ich gar nix mehr erzählen, ich weis nicht mehr bei wem es die schönen Holzperlen gab,sorry.
Neue Stanze von Sizzix, ich mag diesen Bus sehr.


Diese Traumfänger waren rießig


Osterdeko aus Gipsbinden...schöne Idee.


Bei Marabu gab es neue Stifte für Glas und Porzellan,
schöne deckende Farben in großer Auswahl.

Bei Creartec fand ich das neue Transfermittel klasse. Hat man ja alles zwar schon mal gesehen,
aber mit diesem ist es möglich auch einfache Tintenstrahldrucke auf Stoff zu bekommen.
Bei den meisten anderen dieser Mittel benötigt man einen Laserdruck, hat ja nicht jeder .


Es war ein wirklich schöner Tag auf der Messe.

Was gefällt euch von den Dingen am besten ? Habt ihr schon mal etwas davon ausprobiert?

In diesem Sinne

Bis ganz bald...ich muss euch doch noch zeigen,
was ich in der Zwischenzeit noch so gewerkelt hab.






2 Kommentare:

  1. Was mich wirklich stark interessiert ist das Transfermittel.An zweiter Stelle die Knöpfe und dann Mareikes Stempel.Danke sehr für den schönen Bericht von der Messe.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. You have made many gorgeous image embroidery and this is really informative blog article to all the beginners for developing their skill on concern field.thank you for sharing
    Embroidery Digitizing

    AntwortenLöschen